Bericht 1. Bez.Meisterschaften Doppel/Mixed

You are currently viewing Bericht 1. Bez.Meisterschaften Doppel/Mixed

Bericht über 1. Bezirksmeisterschaften im Doppel und Mixed im Bez. IV

Die I. Bezirks Doppel und Mixed Meisterschaften des Bezirks IV im BTV wurden, aufgrund anderer Tennisveranstaltungen im Bezirk IV ‚lediglich auf der Platzanlege des TC Uhldingen 1974 e.V. ausgetragen. Vorgesehen war die Veranstaltung auch beim Meersburger Tennisclub, doch waren
letztendlich lediglich 22 Paarungen am Start, sodass sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, ausschliesslich auf den Plätzen des TC Uhldingen 1974 e.V. die Veranstaltung abzuhalten. Bei der Ausführung der Veranstaltung wurden die Verantwortlichen des Bez. IV von der Turniererfahrenen und eingespielten Mannschaft des TC Uhldingen 1974 e.V. nach besten Kräften unterstützt.

Trotz naßkaltem Wetter konnte die Veranstaltung mit kleinen Unterbrechungen am Samstag wie vorgesehen abgehalten und durchgezogen werden. Es entwickelten sich bereits in der Vorrunde interessante Spiele, die leider ohne große Publikumsbeteiligung über die Bühne gingen, lediglich ein paar mitgereiste Familienangehörige oder Freunde verfolgten die Spiele.

Der Sonntag gestaltete sich in puncto Wetter etwas freundlicher, sodass sich auch die Gesichter der Turnierteilnehmer aufhellten. Auch stellten sich einige Zuschauer ein. Um das “ trockene “ Wetter auszunutzen wurden die Endspiele nebeneinander abgehalten. Die Siegerehrung wurde von den beiden anwesenden Bezirksverantwortlichen Jürgen Hähnel und Ralf Hehl vorgenommen, wobei alle Teilnehmer aus einer Reihe von Sachpreisen das für ihn Interessanteste aussuchen konnte.

Die Bezirksmeister lauten wie folgt :
Damen Doppel Vanessa Buchbinder / Annika Buchbinder vom TC Markdorf
Herren 40 Doppel Sebastian Albeck / Tobias Kast von der SpVgg FAL Frickingen
Mixed 40 Doppel Stella Olm / Marek Olm TA VfL sindelfingen / TA SV Bondorf
Mixed 50 Doppel Gabiele Joachimski / Bernd Schmitz TC Singen / TC Kreenheinstetten

Sieger in der Nebenrunde Mixed 40 Doppel Andrea Dippold / Matthias Boos DJK Irchenrieth / SpVgg FAL Frickingen.

Bilder unter: Fotoalbum